Umfrage & Infos zur Neustrukturierung der Uni-Website

Falls die E-Mail nicht korrekt angezeigt wird, wechseln Sie bitte zur Webseite

Umfrage & Infos zur Neustrukturierung der Website

- ENGLISH BELOW -

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachdem wir mit dem Kick-off in der vergangenen Woche die Neustrukturierung unserer Website offiziell eingeläutet haben, möchten wir Sie auch im weiteren Verlauf des Projektes einbeziehen und informieren.

Teilen Sie Ihre Erfahrung mit uns!

Dazu haben wir eine kurze Umfrage erstellt. Wir möchten herausfinden, wofür Sie unsere Website nutzen, wie Sie die Inhalte einschätzen und die Funktionen bewerten. Wir freuen uns, wenn Sie sich 10 Minuten Zeit nehmen und an der Umfrage beteiligen!

Zur Umfrage in Deutsch

Zur Umfrage in Englisch

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Die Landingpage zur Neustrukturierung wird regelmäßig aktualisiert, der Stand des Projektes kommuniziert und neue Informationen veröffentlicht. Dort finden Sie zum Beispiel auch die Übersicht der Arbeitsgruppen sowie die Aufzeichnung des Kick-offs*. Schauen Sie gerne regelmäßig vorbei!


*Kolleginnen und Kollegen aus der MED, die Probleme haben, sich auf der Mediasite einzuloggen, schreiben eine Mail an . Klappt auch das nicht, wenden Sie sich per Mail an .

Informieren Sie sich über den Cloud-Chat!

Für die Kommunikation innerhalb der Arbeitsgruppen wird die Chat-Funktion der OVGU-Cloud genutzt. Dazu wird es am 7.3.2024 von 10 bis 12 Uhr eine Einführung per Zoom geben. Alle OVGU-Angehörigen können daran teilnehmen, um die Chat-Funktion ebenfalls kennenzulernen.

Inhaltlich werden wir uns darauf konzentrieren, wie die Projektgruppen über den Chat kommunizieren und Fragen dazu beantworten. Wie Sie darüber hinaus die Chatfunktion für andere Fälle nutzen können, beantwortet Ihnen das Team aus dem URZ gerne in einem weiteren Termin.

Link zum Zoom-Meeting

Meeting-ID: 698 4483 6859

Sie können nicht dabei sein? Kein Problem! Die Infoveranstaltung wird aufgezeichnet und im Anschluss auf der Landingpage zur Neustrukturierung veröffentlicht.

 

Viele Grüße vom gesamten Projektteam

Ina Götze
Projektleitung Neustrukturierung Website

English

Survey & information on the restructuring of the university website

Dear colleagues,

after officially starting the restructuring of our website with the kick-off last week, we would like to involve and inform you in the further course of the project.

Share your experience with us!

We have created a short survey for this purpose. We would like to find out what you use our website for, what you think of the content and how you rate the functions. We would be delighted if you would take 10 minutes of your time and take part in the survey!

To the survey in German

To the survey in English

Stay up to date!

The landing page for the restructuring is updated regularly, the status of the project is communicated and new information is published. There you will also find, for example, an overview of the working groups and the recording of the kick-off*. Feel free to check the site regularly!

*Colleagues from MED who have problems logging in to the media site should send an e-mail to . If this does not work either, please send an e-mail to .

Get information about the cloud chat!

The chat function of the OVGU cloud is used for communication within the working groups. There will be an introduction via Zoom on 7.3.2024 from 10 a.m. to 12 noon. All OVGU members can participate to get to know the chat function as well.

In terms of content, we will focus on how the project groups communicate via the chat and answer questions about it. The team from the URZ will answer questions about how you can use the chat function for other cases in another meeting.

Link to the Zoom meeting

Meeting ID: 698 4483 6859

Can't be there? No problem! The information event will be recorded and then published on the landing page for the restructuring.

 

Best regards from the entire project team

Ina Götze
Project management website restructuring

Letzte Änderung: 13.03.2024 - Ansprechpartner: Webmaster